Lehrstellenportal Logo

Betriebslogistikkaufmann / Betriebslogistikkauffrau
Erfahrungsberichte

72 freie Stellen
Lehre Betriebslogistikkaufmann

Blick hinter die Kulissen: Erfahrungsberichte aus der Praxis

Roland - Azubi bei der Wacker Neuson Linz GmbH
Roland Wacker Neuson Linz GmbH

Ich bin immer noch sehr beeindruckt! Es war die beste Entscheidung, die Lehre als Betriebslogistikkaufmann zu beginnen. Meine Arbeit bietet mir viel Abwechslung in den Tätigkeiten, die ich mache, kein Tag ist wie der andere. In der Früh checke ich immer meine E-Mails, um am neuesten Stand zu sein, danach geht es zur Team-Besprechung um den Tagesablauf zu besprechen. In meiner jetzigen Abteilung bin ich am Vormittag im Büro und arbeite an meinen Projekte mit meinen Kollegen am Computer und am Nachmittag bin ich in der Werkstatt und kann helfen, einen neuen Bagger zu bauen, ohne wirklich Schmutzig zu werden. Gerade diese Abwechslung macht diesen Beruf so Interessant. Die Firma gibt dir auch die Möglichkeit, jede für dich notwendige Abteilung zu besuchen und so mehr Erfahrungen sammeln zu können. So können auch neue Freundschaften entstehen, die für mich mittlerweile die besten Freunde geworden sind. Ein wichtiger Punkt, warum es mir noch so gefällt ist der, dass meine Kollegen, Vorgesetzten und Lehrausbildner für die Lehrlinge da sind und man sicher immer melden kann wenn etwas ist und das gibt mir ein tolles Gefühl, warum ich mich immer freue, wenn ich zur Arbeit komme.

65 freie Stellen finden

Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Mann und Frau in Lagerhalle" © WavebreakmediaMicro / Fotolia