Lehrstellenportal Logo
Fachrichtungen

Berufe » Fachrichtungen

Übersicht Lehrberufe nach Fachrichtungen

Hier findest du alle Berufsbilder nach Fachrichtungen aufgeteilt. Du weißt, dass du unbedingt eine handwerkliche Lehre machen möchtest? Oder dass es unbedingt etwas im Bereich Medien sein soll? Klick auf die Fachrichtungsseiten und bekomme eine Übersicht über alle Berufsbilder, die der jeweiligen Fachrichtung zugeordnet sind.

Du könntest dir einen Lehrberuf im Büro vorstellen, weißt aber noch nicht so recht, was es da überhaupt gibt? Dann klick dich durch die kaufmännischen Ausbildungsberufe und lass dich inspirieren. Alle, die gern im technischen Bereich arbeiten wollen, für die kommt unter Umständen ein technischer Lehrberuf in Frage. Oder doch lieber einen Beruf in der IT oder Elektrotechnik? Dann schau nach, welche Lehrberufe es in dieser Branche gibt.

Willst du aber etwas mit den Händen machen, dann wäre ein handwerklicher Beruf, ein Beruf auf dem Bau oder ein Beruf im Freien vielleicht passend. Und die, die gern mit oder am Menschen arbeiten möchten, können sich über medizinische Ausbildungsberufe oder über Berufe im Bereich Pflege informieren.

Oder du machst unseren Berufswahltest und findest in weniger als 20 Minuten heraus, welcher Beruf am besten zu dir passt.

Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis auf der Seite Bildnachweis