Lehrstellenportal Logo

Drogist / Drogistin
Erfahrungsberichte

85 freie Stellen
Lehre Drogist

Blick hinter die Kulissen: Erfahrungsberichte aus der Praxis

C
Carolina dm drogerie markt GmbH

Am 02.08.2021 habe ich meine Lehrzeit bei dm Drogeriemarkt in Amstetten gestartet. Zurzeit befinde ich mich im 2. Lehrjahr, da ich eine längere Zeit krank war. Während meiner Lehre habe ich schon viele Arbeiten wie z.B. kassieren, Lieferung übernehmen und verräumen, Zählungen erledigen, wälzen, defektieren und vieles mehr erlernen dürfen. Sehr toll finde ich auch die online Module in der dm Lernwelt, da man immer wieder viel Neues über dm und unsere Produkte dazu lernt. Man hat pro Lehrjahr drei verpflichtende Drogistentage, die mir sehr Spaß machen. An diesen Tagen lernt man die gelernten Drogen, Chemikalien und Produkte etc. besser im Alltag bei Kundengesprächen einzusetzen. Außerdem durfte ich zwei Tage in einer anderen dm Filiale verbringen, um mal einen anderen Arbeitsalltag zu sehen. Bisher hat mir alles sehr gut gefallen, nur hin und wieder ist es schwierig, mit manchen Kunden zu reden und Gespräche zu führen. Trotzdem kann ich kann mir vorstellen bei dm zu bleiben, da es mir generell sehr Spaß macht hier zu arbeiten.

1 freie Stellen finden

Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Drogistin und Kunde" © william87 / Fotolia