Lehrstellenportal Logo

Koch / Köchin
Erfahrungsberichte

15 freie Stellen
Lehre Koch

Blick hinter die Kulissen: Erfahrungsberichte aus der Praxis

Michael - Azubi bei der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien
Michael Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien

Ich bin seit August 2020 als Lehrling in der AK Wien. Ich war zuvor schon in einer überbetrieblichen Lehre und freue mich sehr, dass ich nun in der AK WIEN meinen Wunschberuf erlernen kann. Ich fand es super, dass der Einstieg in die Lehre so gut organisiert war. Gerade am Anfang war es sehr hilfreich, viel Zeit mit den anderen neuen Lehrlingen verbringen zu können.In der Küche wird dir sehr viel erklärt und auch gezeigt. Dieses Wissen hilft mir auch sehr in der Schule. Ich freue mich total, dass ich deswegen sehr gute Noten in der Schule bekommen habe. Sehr angenehm finde ich, dass die Küche klimatisiert ist und ich auch immer wieder bei der Essensausgabe helfen kann.Während der geblockten Berufsschulzeit besteht guter Kontakt zwischen Ausbilder und Lehrling – das finde ich super, da ich dadurch das Gefühl habe, dass sich jemand um mich kümmert.

12 freie Stellen finden

Weitere Infos

Diese Seite empfehlen

Bildnachweis: „Köchin gibt Olivenöl in eine Pfanne" © Kzenon / Shutterstock.com